Gewinner

Kurzbeschreibungen sämtlicher nominierter Kampagnen und Projekte finden Sie im Reader hier zum Download.

CORPORATE

Issues und Reputation Management, Krisen-PR

Deutschlands erster Zero-Waste-Beachclub – Relevanz und Glaubwürdigkeit als kommunikative Bitcoins

Ole Müggenburg für Rindermarkthalle St. Pauli und Teamgeist / Teamgeist Nord
Interne Kommunikation und Change Management

#agiletransformation #change #nomorebuzzwords: Ein echter Case. Drei spannende Jahre. 100 Prozent

comdirect bank
Interne Kommunikation und Change Management

Deutschlands erster Zero-Waste-Beachclub – Relevanz und Glaubwürdigkeit als kommunikative Bitcoins

Ole Müggenburg für Rindermarkthalle St. Pauli und Teamgeist / Teamgeist Nord
Kleine und mittlere Unternehmen

#HHILKHFD – Heute habe ich leider kein Herri für dich! Das Brauereiführer-Casting

rlvnt, GrünesZimmer für Privatbrauerei Herrenhausen
Employer Branding

Die Rekordpraktikanten – ein Wahnsinns-Trip durchs Handwerk

a+o für Zentralverband des Deutschen Handwerks

MARKEN UND PRODUKTE

Consumer Marketing

Consumer Marketing

achtung! / Jung von Matt / GUD.berlin für BVG – Berliner Verkehrsbetriebe
Business-to-Business

Own Business Girls

achtung! / Serviceplan für METRO
Low Budget

Bayer versus WWF

fischerAppelt für Bayer
Healthcare

The Non-Smo-Car

achtung! / Jung von Matt / SAGA für Die Techniker
Technologie

The future of mobility – automated, connected, electrified

Bosch

POLITIK UND GESELLSCHAFT

Public Affairs

Das Gender Pay Gap Experiment

achtung! / Jung von Matt für Terre des Femmes
Non-Profit und Pro bono

Das Gender Pay Gap Experiment

achtung! / Jung von Matt für Terre des Femmes

CONTENT-KOMMUNIKATION

Content-Strategie

MALI – Der Auslandseinsatz der Bundeswehr

Castenow Communications für Bundesministerium der Verteidigung
Social Media

Ein Sneaker wird Kultobjekt: BVG x adidas

achtung! / Jung von Matt / GUD.berlin für BVG – Berliner Verkehrsbetriebe
Bild und Bewegtbild

Swiss Himmelsecho

achtung! für Swiss International Air Lines