AITASTIC wurde 2021 gegründet – mit einem klaren Ziel: Unternehmen mit KI-basierter Datenanalyse zu besseren Entscheidungen zu verhelfen. Dahinter steht ein erfahrenes Management, kombiniert mit dem Spirit eines Tech-Start-ups.
In Deutschland entwickeln wir intelligente KI-Systeme, die Dokumente jeder Art präzise analysieren – schnell, skalierbar, verlässlich. Unser internationales Research-Team schafft passgenaue Monitoring-Lösungen und sorgt dafür, dass aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen werden.
Das Wachstum spricht für sich: Aus drei Gründern wurden über 90 Spezialist:innen weltweit. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie europäische Institutionen.
Hauptsitz: Mainz. Büros in London, New York, Ann Arbor, Neu-Delhi, Tokio und Shanghai.
Weitere Informationen: www.aitastic.com
Staffbase ist die am schnellsten wachsende Employee Communications Cloud für Mitarbeiterkommunikation und stattet viele der weltweit führenden Unternehmen mit Lösungen aus, um die gesamte Belegschaft mit motivierender Kommunikation zu inspirieren. Mit über 2.000 Kund*innen hilft Staffbase Organisationen wie Adidas, Alaska Airlines, Audi, Blue Apron, DHL und Whataburger, ihre Mitarbeitenden zu motivieren, gemeinsam Großes zu erreichen. Unternehmen können dank Staffbase ihre Teams über eine eigene Mitarbeiter-App, ein Intranet, E-Mail, SMS, Digital Signage und Microsoft 365-Integrationen erreichen, die alle zentral über eine einzige Plattform verwaltet werden. Im Gartner® Magic Quadrant™ für vorgefertigte Intranetlösungen ist Staffbase als Marktführer eingestuft. Zusätzlich erhielt das Unternehmen den Choice Award 2024 für Intranet- und Employee-Experience-Plattformen von ClearBox. Mit Hauptsitz in Chemnitz, Deutschland, und weiteren Büros in New York City, London, Berlin, Sydney und Vancouver ist Staffbase weltweit vertreten. Weitere Informationen: www.staffbase.com
UNICEPTA ist ein global erfolgreicher Anbieter für Media Intelligence. Mit KI-getriebener Technologie und knapp 370 Mitarbeitenden analysiert UNICEPTA weltweit verfügbare Inhalte aus Social, Online, Print, TV und Rundfunk sowie zahlreichen anderen Datenquellen – in Echtzeit und zu jedem anderen gewünschten Zeitpunkt. Kurz: UNICEPTA ermöglicht Unternehmen, besser zuzuhören und entsprechende Handlungen abzuleiten. Die Analysen und Insights dienen global agierenden und branchenführenden Unternehmen und Organisationen als Basis für Entscheidungen der Unternehmensführung sowie in Kommunikation und Marketing. Die Büros von UNICEPTA befinden sich in Berlin, Köln (Zentrale), Krakau, London, Paris, Shanghai, São Paulo, Washington DC und Zürich.